Jobs als Pflegefachkraft (m/w/d) in Stuttgart und Umgebung

Pflegedienstleitung (w/m/d) für unseren ambulanten Dienst
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Stuttgart, Stuttgart-Bad Cannstatt
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Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist. Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungsgeminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte. Anna Haag Mobil - Pflege und Service rund um die Familie - umfasst unsere ambulanten Angebote. Anna Haag Mobil ist ein Tochterunternehmen des Anna Haag Mehrgenerationenhaus e.V. in Stuttgart-Bad Cannstatt. Ein ambulanter Pflegedienst mit Quartiersbezug, ein hauswirtschaftliches Servicezentrum und drei Nachbarschaftstreffs arbeiten bei Anna Haag Mobil Hand in Hand. Die Leistungen die wir dort erbringen, umfassen ein breites Spektrum. Wir decken die Versorgung aller Pflegegrade mit Leistungen nach SGBXI und SGBV, die ambulante Betreuung nach §87b SGBXI und die haushaltsnahen Dienstleistungen ab. Einen weiteren Schwerpunkt bilden betreute Wohnangebote für Senior*innen mit rund 30 barrierefreien Wohneinheiten, die verteilt in den Bad Cannstatter Quartieren Espan, Winterhalde und Badbrunnen sowie in Stuttgart-Ostheim liegen. Wir unterstützen Menschen, die im eigenen Zuhause leben möchten, durch Pflege und Service rund um die Familie. Wir suchen eine persönlich und fachlich überzeugende

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Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit (m/w/d)
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Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. Wir sind eine wachsende Einheit und bieten Dir die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Die Zusammenarbeit und die Arbeit im Team stehen für uns im Vordergrund der agilen Arbeitswelt. Wir bieten vielseitige Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig erwarten wir Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten und -formen. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs - und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.

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Enterprise Application Administrator - Windows Plattform (m/w/x)
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Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir - die STRABAG BRVZ - konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werde Teil unseres IT-Teams - wir freuen uns auf deine Bewerbung.

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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Institut für Baustofflehre, Bauphysik, Gebäudetechnologie und Entwerfen
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Uni Stuttgart - Logo Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) INSTITUT FÜR BAUSTOFFLEHRE , BAUPHYSIK, GEBÄUDETECHNOLOGIE UND ENTWERFEN IBBTE) | ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN ZEITPUNKT | EG 13 TV-L | TEILZEIT Für den Neuaufbau der Professur «Klimaangepasstes Bauen und Entwerfen» sind am Institut für Baustofflehre, Bauphysik, Gebäudetechnologie und Entwerfen ab sofort mehrere Stellen (40 - 80 %) für wissenschaftliche Mitarbeiter/innen zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Einsatz in der Lehre in den Studiengängen Bachelor und Master Architektur (Vorbereitung und Durchführung von Entwurfsstudios, Vorlesungen und Seminaren zu den Themen der Professur) Konzeption, Drittmittelwerbung und Durchführung von Forschungsprojekten an den Schnittstellen von Typologie, Materialität und Bauklimatik (Möglichkeit von Promotionsvorhaben) Verfassen von Projektanträgen, -berichten und wissenschaftlichen Publikationen Betreuung der Bibliothek und Materialbibliothek des Instituts Aktive Beteiligung an Publikationsaktivitäten, internationaler Netzwerkpflege und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung Anforderungen & Qualifikation: MA in Architektur oder thematisch relevanten Disziplinen Begeisterung für zukunftsfähige Architektur als Beitrag zur Bewältigung aktueller globaler Herausforderungen Grundlegende Fachkenntnisse in den Themenfeldern klimagerechte Architektur und ressourcenbewusstes Bauen Hohe Sensibilität für Baukultur, ausgezeichnete entwerferische Fähigkeiten und Experimentierlust Erfahrung in Planung und Ausführung von Bauprojekten und / oder Erfahrung in der Durchführung von Forschungsprojekten und der Erstellung von Publikationen sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Teamarbeit Kenntnisse einschlägiger Programme (CAD, MS Office, Adobe) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schwerpunktsetzungen in den gelisteten Themen / Aufgaben sind möglich. Wir bieten: Mitwirkung an aktuellen und dringenden Fragestellungen in Lehre und Forschung Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Neuaufbau der Professur Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eigenständiger Arbeitsorganisation Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (EG 13 TV-L). Da in den kommenden Monaten mehrere Stellen zu besetzen sind, werden zeitlich gestaffelt zwei Auswahlverfahren durchgeführt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivation, CV, Portfolio; PDF-Format, max. 10MB) bis zum 15.12.24 oder bis zum 31.01.25, mit dem Betreff »Bewerbung WissMA_IBBTE_Nachname«, an folgende E-Mail-Adresse: bewerbungen@ibbte.uni-stuttgart.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Prof. Annika Seifert gerne unter gleicher Adresse zur Verfügung. Uni Stuttgart - Zertifikat Die Universität Stuttgart möchte den Anteil von Frauen im wissenschaftlichen Bereich erhöhen und ist deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung der wissenschaftlichen/nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter/innen erfolgt durch die Zentrale Verwaltung (Rektoramt).

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Abteilungsleiter:in (m/w/d) für internationale zivilgesellschaftliche Förderprogramme in Vollzeit (100%)
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Was Sie erwartet Sie leiten und steuern die Abteilung im Sinne der Ziele des ifa und entwickeln sie strategisch und zukunftsorientiert weiter. Sie steuern ein Budget von ca. 12 Mio Euro und sind für derzeit mehr als 50 Mitarbeitende an zwei Standorten verantwortlich Sie positionieren die Abteilung in Kooperation mit Partner:innen in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa und weltweit. So erweitern Sie die Netzwerke der Abteilung Sie identifizieren außen- und kulturpolitisch relevante Themen und initiieren und konzipieren Programme und Veranstaltungen zu diesen sowie zu den Schwerpunktthemen des ifa Sie initiieren Synergien mit anderen Abteilungen und Bereichen des ifa und setzen diese gemeinsam um Sie wirken als ein Mitglied des Führungsteams des ifa an der Entwicklung des Gesamthauses verantwortlich sowie kooperativ mit und beraten in diesem Rahmen auch die Geschäftsleitung Was Sie mitbringen Für diese Leitungsposition sucht das ifa eine engagierte Person, die Kompetenzen und Freude an aktuellen nationalen und internationalen Diskursen, Diversität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung mitbringt und das ifa im Sinne dieser mitgestalten und voranbringen möchte und unseren derzeit laufenden Strategieprozess bereichert. Erfolgreich abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Führungserfahrung in Kultur, Friedensförderung, Außenpolitik oder ähnlichen Sektoren, idealerweise auch im Ausland Erfahrung in strategischer, innovativer Entwicklung und Steuerung von Förderprogrammen sowie im Projektmanagement Ausgeprägte strategische und wertschätzende, kooperative FührungskompetenzExzellente Kenntnis derzeitiger Diskurse in Kultur und Außenpolitik sowie ausgeprägte internationale Vernetzung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz Erfahrung in Organisationsentwicklung und Prozesssteuerung von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere, nicht-europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Was wir Ihnen bieten Bei uns erwartet Sie ein spannender und vielseitiger Job bei einer weltweit tätigen Organisation. Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Wir pflegen eine partnerschaftliche und offene Arbeitsatmosphäre. Moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich. Beim ifa profitieren Sie von einer Jahressonderzahlung, einer Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil (VBL West), einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Job-Ticket, einer sehr guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, von gesundheitsfördernden Maßnahmen und von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das ifa setzt sich für Vielfalt ein. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das Institut für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa) ist als eingetragener Verein ein privater Arbeitgeber. Ihre Bewerbung Ihre Bewerbung enthält Ihr Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf. Bitte reichen Sie diese als zusammengefasste PDF-Datei (maximal 35 MB) online ein. Telefonische Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie bei Herrn Konstantin Lom, erreichbar unter Lom@ifa.de. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss der Auswahlgespräche, jedoch spätestens nach sechs Monaten vernichtet

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