Sie pflegen Seniorinnen und Senioren aus Bad Cannstatt professiionell und mit Leidenschaft in ihrer Wohnung
Sie gehen aktiv auf die Tagespflegegäste zu Sie gestalten - auch situativ - den Tagesablauf mit den Tagespflegegästen Sie unterstützen die Tagespflegegäste, trotz ihres Hilfebedarfs ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen Sie planen und setzten tagesstrukturierende Angebote um Sie sind Ansprechpartner für Angehörige und andere begleitende Berufsgruppen Die medizinisch-pflegerische Versorgung der Tagesgäste
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist. Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungsgeminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte. Anna Haag Mobil - Pflege und Service rund um die Familie - umfasst unsere ambulanten Angebote. Anna Haag Mobil ist ein Tochterunternehmen des Anna Haag Mehrgenerationenhaus e.V. in Stuttgart-Bad Cannstatt. Ein ambulanter Pflegedienst mit Quartiersbezug, ein hauswirtschaftliches Servicezentrum und drei Nachbarschaftstreffs arbeiten bei Anna Haag Mobil Hand in Hand. Die Leistungen die wir dort erbringen, umfassen ein breites Spektrum. Wir decken die Versorgung aller Pflegegrade mit Leistungen nach SGBXI und SGBV, die ambulante Betreuung nach §87b SGBXI und die haushaltsnahen Dienstleistungen ab. Einen weiteren Schwerpunkt bilden betreute Wohnangebote für Senior*innen mit rund 30 barrierefreien Wohneinheiten, die verteilt in den Bad Cannstatter Quartieren Espan, Winterhalde und Badbrunnen sowie in Stuttgart-Ostheim liegen. Wir unterstützen Menschen, die im eigenen Zuhause leben möchten, durch Pflege und Service rund um die Familie. Wir suchen eine persönlich und fachlich überzeugende
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Das Robert Bosch Krankenhaus (RBK) ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an mehreren Standorten in Stuttgart. Mit 1.191 Betten nimmt das RBK mit dem RBK Lungenzentrum Stuttgart, dem Robert Bosch Krankenhaus Standort City, der Klinik Charlottenhaus sowie der Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 18 Fachabteilungen, über 15 Medizinische Zentren und ein Bildungszentrum. Das RBK ist Teil des Bosch Health Campus, der auch die Forschungsinstitute und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit vereint. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert-Bosch-Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an mehreren Standorten. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Fachliche Unterstützung bei der Ausarbeitung, Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen und Urkunden, insbesondere in Bezug auf Projektvereinbarungen, Teilungserklärungen und Dienstbarkeiten Erstellung projektbezogener Urkunden und Dokumente Koordination und Abstimmung der Projekte mit Fachabteilungen, Notaren und Behörden zur Gewährleistung der rechtlichen Konformität Beauftragung und Prüfung aller projektbezogenen Pläne, insbesondere der Dienstbarkeits- und Aufteilungspläne Übernahme von Projektverantwortung Vertretung und Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens sowohl intern als auch extern
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Stuttgart Vollzeit | DEKRA SE | DE50950553-04
Fachkraft Arbeitssicherheit & Gesundheit (m/w/d) Stuttgart Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50482266-09
Messtechniker Emission - Gerätemanagement (m/w/d) Stuttgart Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50900885-01 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Umweltschutz bietet ein breites Dienstleistungsportfolio an. Mit unserer akkreditierten Messstelle für Luftreinhaltung führen wir Immissions- und Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen und Kalibrierungen sowie Gutachten und Prognosen zur Luftreinhaltung und zur Luftqualität im gesetzlichen Rahmen in der industriellen Produktion, Landwirtschaft oder der konventionellen Energieerzeugung durch.
Die stadtmobil carsharing AG ist mit über 700 Fahrzeugen der führende Anbieter von stationsbasiertem Carsharing in der Region Stuttgart. Wir engagieren uns für eine nachhaltige Mobilität, verkehrspolitische Ziele wie die Veränderung des Mobilitätsverhaltens und die Reduktion des privaten Autobesitzes.
Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. Wir sind eine wachsende Einheit und bieten Dir die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Die Zusammenarbeit und die Arbeit im Team stehen für uns im Vordergrund der agilen Arbeitswelt. Wir bieten vielseitige Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig erwarten wir Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten und -formen. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs - und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Der Bosch Health Campus vereint alle Institutionen und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. »Behandeln. Forschen. Bilden. Fördern.« - Dieser Mission folgt der Campus mit seinen Einrichtungen für eine zukunfts- und patientenorientierte Gesundheitsversorgung. Das Robert Bosch Centrum für Innovationen im Gesundheitswesen (RBIG) fördert interne und externe Projekte mit innovativen und zukunftsfähigen Lösungsansätzen zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in Deutschland, auch in internationalen Kooperationen
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir - die STRABAG BRVZ - konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werde Teil unseres IT-Teams - wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Sie sind verantwortlich für die Bauaufsicht für Neubauprojekte und Unterhaltungsmaßnahmen Sie organisieren Pflegemaßnahmen öffentlicher Grünflächen sowie Regenerationsmaßnahmen von Sportanlagen Sie übernehmen die Rechnungsbearbeitung und Überwachung der zugeteilten Finanzmittel Sie wirken bei Beteiligungsprojekten mit Sie arbeiten mit städtischen Ämtern und Eigenbetrieben wie bspw. dem Schulverwaltungsamt oder dem Eigenbetrieb Leben und Wohnen zusammen Die Beantwortung von Bürgeranfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz am Stuttgarter Pragsattel. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.
Sie sind zuständig für die Erarbeitung und Beurteilung von objektspezifischen Prüf- und Wartungsnotwendigkeiten Auftragsvergabe und Steuerung von Fachunternehmen hinsichtlich der Aufnahme der Gebäudetechnik und hinsichtlich Pflege von gebäudetechnischen Datenbanken Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung von wiederkehrenden Prüf- und Wartungsleistungen und zur Ausschreibung flächendeckender technischer Umbauten oder Erneuerungen Beschaffung und Beurteilung von Plänen und weiteren technischen Unterlagen, Abgleich von Baugenehmigungen, Brandschutzgutachten und sonstigen sicherheitsrelevanten Auflagen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach einschlägigen Verordnungen, Erarbeitung und Weiterentwicklung interner Standards Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines rechtssicheren lückenlosen technischen Gebäudemanagements Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt unterhält insgesamt 8 Kindertageseinrichtungen.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Sie sind verantwortlich für die laufende Objektverwaltung und nehmen auch regelmäßig an Kooperationsgesprächen in den einzelnen Objekten teil Sie wirken ämterübergreifend bei der Beschaffung, Auswahl und Bereitstellung von Gebäuden und Wohnungen mit Sie planen, kalkulieren Personenplatzkapazitäten und erstellen Raumprogramme für Ihre Objekte und pflegen bzw. aktualisieren diese Daten im Fachverfahren Bei Ihren regelmäßigen Begehungen tragen Sie die Verantwortung für den Brandschutz sowie für die Gebäudesicherheit in den einzelnen Unterkünften Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Überwachung von Vergabeunterlagen für freihändige, nationale und EU-weite Vergabeverfahren von notwendigen Liefer- und Dienstleistungen Sie wirken aktiv bei der Neu- und Weiterentwicklung von Abläufe und Prozesse für das Sachgebiet mit und übernehmen entsprechende Verantwortung Die Tätigkeit ist mit Außendienst verbunden. Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Die Motherson Group ist einer der 25 größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Komplettsystemlösungen für die globale Automobilindustrie und bedient eine Vielzahl weiterer Branchen wie Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 190.000 Mitarbeitenden in 44 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Reflectec (SMR) ist der Spezialist der Gruppe für Rücksichtsysteme für die Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien beliefern wir die großen Automobilhersteller der Welt mit Rückspiegelsystemen für alle Fahrzeug- und Preissegmente sowie mit leistungsstarken Kameratechnologien für den Automobilbereich. Angesichts unseres schnellen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach talentierten neuen Kollegen (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten.
Die Dienststelle des LfDI ist eine unabhängige, nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde, die sich für Datenschutz und Informationsfreiheit einsetzt. Wir kontrollieren in Baden-Württemberg die Einhaltung der Datenschutzvorschriften bei öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen. Wir beraten, informieren und klären auf über datenschutzrechtliche Fragen und helfen Bürgerinnen und Bürgern, ihre Rechte wahrzunehmen. Wir unterstützen sie in ihrem Recht auf Zugang zu amtlichen Informationen sowie öffentliche Stellen bei der Umsetzung dieses Rechts. Aktuell arbeiten bei uns ca. 80 Personen. Unser Dienstsitz liegt zentral in der Landeshauptstadt Stuttgart.
Uni Stuttgart - Logo Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) INSTITUT FÜR BAUSTOFFLEHRE , BAUPHYSIK, GEBÄUDETECHNOLOGIE UND ENTWERFEN IBBTE) | ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT | EG 13 TV-L | TEILZEIT Für den Neuaufbau der Professur «Klimaangepasstes Bauen und Entwerfen» sind am Institut für Baustofflehre, Bauphysik, Gebäudetechnologie und Entwerfen ab sofort mehrere Stellen (40 - 80 %) für wissenschaftliche Mitarbeiter/innen zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Einsatz in der Lehre in den Studiengängen Bachelor und Master Architektur (Vorbereitung und Durchführung von Entwurfsstudios, Vorlesungen und Seminaren zu den Themen der Professur) Konzeption, Drittmittelwerbung und Durchführung von Forschungsprojekten an den Schnittstellen von Typologie, Materialität und Bauklimatik (Möglichkeit von Promotionsvorhaben) Verfassen von Projektanträgen, -berichten und wissenschaftlichen Publikationen Betreuung der Bibliothek und Materialbibliothek des Instituts Aktive Beteiligung an Publikationsaktivitäten, internationaler Netzwerkpflege und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung Anforderungen & Qualifikation: MA in Architektur oder thematisch relevanten Disziplinen Begeisterung für zukunftsfähige Architektur als Beitrag zur Bewältigung aktueller globaler Herausforderungen Grundlegende Fachkenntnisse in den Themenfeldern klimagerechte Architektur und ressourcenbewusstes Bauen Hohe Sensibilität für Baukultur, ausgezeichnete entwerferische Fähigkeiten und Experimentierlust Erfahrung in Planung und Ausführung von Bauprojekten und / oder Erfahrung in der Durchführung von Forschungsprojekten und der Erstellung von Publikationen sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Teamarbeit Kenntnisse einschlägiger Programme (CAD, MS Office, Adobe) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schwerpunktsetzungen in den gelisteten Themen / Aufgaben sind möglich. Wir bieten: Mitwirkung an aktuellen und dringenden Fragestellungen in Lehre und Forschung Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Neuaufbau der Professur Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eigenständiger Arbeitsorganisation Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (EG 13 TV-L). Da in den kommenden Monaten mehrere Stellen zu besetzen sind, werden zeitlich gestaffelt zwei Auswahlverfahren durchgeführt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivation, CV, Portfolio; PDF-Format, max. 10MB) bis zum 15.12.24 oder bis zum 31.01.25, mit dem Betreff »Bewerbung WissMA_IBBTE_Nachname«, an folgende E-Mail-Adresse: bewerbungen@ibbte.uni-stuttgart.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Prof. Annika Seifert gerne unter gleicher Adresse zur Verfügung. Uni Stuttgart - Zertifikat Die Universität Stuttgart möchte den Anteil von Frauen im wissenschaftlichen Bereich erhöhen und ist deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung der wissenschaftlichen/nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter/innen erfolgt durch die Zentrale Verwaltung (Rektoramt).
Was Sie erwartet Sie leiten und steuern die Abteilung im Sinne der Ziele des ifa und entwickeln sie strategisch und zukunftsorientiert weiter. Sie steuern ein Budget von ca. 12 Mio Euro und sind für derzeit mehr als 50 Mitarbeitende an zwei Standorten verantwortlich Sie positionieren die Abteilung in Kooperation mit Partner:innen in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa und weltweit. So erweitern Sie die Netzwerke der Abteilung Sie identifizieren außen- und kulturpolitisch relevante Themen und initiieren und konzipieren Programme und Veranstaltungen zu diesen sowie zu den Schwerpunktthemen des ifa Sie initiieren Synergien mit anderen Abteilungen und Bereichen des ifa und setzen diese gemeinsam um Sie wirken als ein Mitglied des Führungsteams des ifa an der Entwicklung des Gesamthauses verantwortlich sowie kooperativ mit und beraten in diesem Rahmen auch die Geschäftsleitung Was Sie mitbringen Für diese Leitungsposition sucht das ifa eine engagierte Person, die Kompetenzen und Freude an aktuellen nationalen und internationalen Diskursen, Diversität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung mitbringt und das ifa im Sinne dieser mitgestalten und voranbringen möchte und unseren derzeit laufenden Strategieprozess bereichert. Erfolgreich abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Führungserfahrung in Kultur, Friedensförderung, Außenpolitik oder ähnlichen Sektoren, idealerweise auch im Ausland Erfahrung in strategischer, innovativer Entwicklung und Steuerung von Förderprogrammen sowie im Projektmanagement Ausgeprägte strategische und wertschätzende, kooperative FührungskompetenzExzellente Kenntnis derzeitiger Diskurse in Kultur und Außenpolitik sowie ausgeprägte internationale Vernetzung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz Erfahrung in Organisationsentwicklung und Prozesssteuerung von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere, nicht-europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Was wir Ihnen bieten Bei uns erwartet Sie ein spannender und vielseitiger Job bei einer weltweit tätigen Organisation. Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Wir pflegen eine partnerschaftliche und offene Arbeitsatmosphäre. Moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich. Beim ifa profitieren Sie von einer Jahressonderzahlung, einer Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil (VBL West), einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Job-Ticket, einer sehr guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, von gesundheitsfördernden Maßnahmen und von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das ifa setzt sich für Vielfalt ein. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das Institut für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa) ist als eingetragener Verein ein privater Arbeitgeber. Ihre Bewerbung Ihre Bewerbung enthält Ihr Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf. Bitte reichen Sie diese als zusammengefasste PDF-Datei (maximal 35 MB) online ein. Telefonische Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie bei Herrn Konstantin Lom, erreichbar unter Lom@ifa.de. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss der Auswahlgespräche, jedoch spätestens nach sechs Monaten vernichtet
Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt umfasst fünf Teilkirchengemeinden mit rd. 14.000 Gemeindegliedern und betreibt acht Kindertageseinrichtungen, zwei Ferienwaldheime, eine Seniorenbegegnungsstätte, sowie versch. andere Einrichtungen mit insg. ca. 150 Mitarbeitenden und umfangreiche Liegenschaften. Die Kirchenpflege mit aktuell 14 Mitarbeitenden ist die zentrale Finanz-, Bau-, Liegenschafts-, Kindergarten- und Personalverwaltung für die Gesamtkirchengemeinde und ihre Einrichtungen; das Kirchenregisteramt ist ebenfalls angeschlossen. Dafür suchen wir ab 01.01.2025 eine*n