Das Beratungszentrum Stuttgart Zuffenhausen / Stammheim besteht aus einem interdisziplinären Team, in dem Fachkräfte aus den Bereichen Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Verwaltung und Psychologie arbeiten. Sie sind integriert in ein Team, das die psychosoziale Grundversorgung der Bürger/-innen zwischen 0 und 63 Jahren in Stuttgart Zuffenhausen und Stammheim sichert. Ihr direktes Team besteht aus drei Personen. Im Rahmen des Eingangsmanagements des Beratungszentrums erteilen Sie telefonisch Auskünfte über die unterschiedlichen Tätigkeiten, empfangen die Bürger/-innen und leiten sie an die zuständige Ansprechperson im Beratungszentrum weiter Sie übernehmen wesentliche Verwaltungs- und Büroorganisationsaufgaben des Beratungszentrums, z. B. Posteingang und -ausgang, Bürosachmittelverwaltung, Dolmetscherorganisation, die Terminkoordination sowie das Führen von Urlaubs- und Krankheitsverzeichnissen Sie unterstützen die Leitung bei der Terminkoordination, Statistiken, Auswertungen, Verwaltung des Bereichsbudgets und bei Personalangelegenheiten Sie übernehmen Assistenzaufgaben der Mitarbeitenden des Beratungszentrums, z. B. die Datenbankeingabe in OWFM, Aktenanlage, Dokumentation und Ablauforganisation der Willkommensbesuche