Weil individuell verbindend ist. Sozialpädagoge (w/m/d) für die sozialpädagogische Begleitung in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme Ihr neuer Wirkungskreis Wir suchen ab sofort einen Sozialpädagogen in Teil- oder Vollzeit. Als sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) begleiten Sie junge Menschen mit Beeinträchtigungen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt. Mit wertschätzender Unterstützung und individueller Förderung helfen Sie ihnen, ihre Stärken zu erkennen, persönliche Herausforderungen zu bewältigen und neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft zu entwickeln. Bewerben Sie sich jetzt. Ihr neues AufgabengebietEntwicklungsfördernde Beratung und Einzelfallhilfe Hilfe in alltäglichen Belangen Durchführung von Berufsübergreifenden Angeboten Teilnahme an Exkursionen und sonstigen Angeboten mit den Teilnehmenden Durchführung der Kompetenzfeststellung und der Eignungsanalyse Vermittlung von relevanten Informationen zur Berufsausbildung und Arbeitsaufnahme Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Sozialarbeit oder Abgeschlossene Ausbildung zum staatlichanerkannten Erzieher (w/m/d), Jugend- und Heimerzieher (w/m/d) oder zum Arbeitserzieher (w/m/d) mit dreijähriger beruflicher Erfahrung mit jungen Menschen mit Behinderung Freude am Umgang mit Jugendlichen mit sozialen oder psychischen Einschränkungen Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Berufserfahrung mit Rehabilitanden wünschenswert Wir bietenInteressantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Attraktive Vergütung nach AVR.DD.CJD, zzgl. Kinderzuschlag und Sonderzahlung 31 Tage Urlaub, zzgl. Heiligabend und Silvester frei Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Zuschuss zum Deutschlandticket, Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (adidas, Apple, Fitnesseinrichtungen, Konzertkarten u.ä.) Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem KFZ Kostengünstige MitarbeiterverpflegungWir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft. Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Arbeitgeber CJD Baden-Württemberg Wiener Straße 260 70469 Stuttgart Jobnummer 6880 Einsatzort Wiener Straße 260 70469 Stuttgart Einstellung Ab sofort Vergütung AVR.DD/CJD Befristung Unbefristet Umfang Teil- oder Vollzeit Führerschein Ja Anmerkung Infos & Kontakt Maria Silvano Angebotsleitung +49 (151) 40639633 Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!
Weil individuell verbindend ist. Arzt (m/w/d) Ihr neuer Wirkungskreis Sie suchen eine Tätigkeit mit Sinn? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Das CJD Baden-Württemberg ist einer von 13 Verbünden im CJD. Seine rund 1000 Mitarbeitenden fördern und begleiten nahezu jährlich 3.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 30 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote. Ihr neues AufgabengebietMedizinische Betreuung von jungen Menschen in der Berufsausbildung und Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (Rehabilitanden) Zusammenführende Beurteilung der gesundheitlichen Auswirkungen auf die berufliche Eignung, ggf. in Kooperation mit (externen) Ärzten verschiedener Fachdiszipline Beratung der Rehabilitanden über Handlungsmöglichkeiten bei behinderungsbedingten Auswirkungen auf die Ausbildungs- und Arbeitsfähigkeit Unterstützung der Rehabilitanden bei der Entwicklung von aus medizinischer Sicht realistischen Berufszielen Minimierung der Behinderungsauswirkungen auf die berufliche Eignung und Ausbildungsfähigkeit durch den Einsatz geeigneter prozessbegleitender Hilfen (z. B. Hilfsmittelberatung, intermittierende physiotherapeutische Übungen am Arbeitsplatz) Unterstützung der Rehabilitanden bei der Entwicklung angemessener Strategien zur Krankheits- bzw. Behinderungsverarbeitung Medizinische Beratung der Mitarbeitenden zu rehamedizinischen Hilfestellungen für die Rehabilitanden Mitarbeit bei Gefährdungsbeurteilungen und der Arbeitssicherheit Zielgruppenspezifische Suchtprävention Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium der Medizin, Fachbereich Allgemeinmedizin Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen mit Behinderung Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Wir bietenFlexible Arbeitszeiten Ziel- und werteorientiertes Arbeiten Gute Arbeitsatmosphäre und motiviertes Team Offene Kommunikationskultur Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungs- und Sozialunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung E-Bike-Leasing und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basierenWir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft. Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Arbeitgeber CJD Baden-Württemberg Jobnummer 6229 Einsatzort Wiener Straße 260 70469 Stuttgart Einstellung Ab sofort Vergütung AVR.DD/CJD Befristung Unbefristet Umfang Teilzeit Führerschein Ja Infos & Kontakt Maria Silvano Angebotsleitung 0151/40 639 633Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!
Werden Sie Pfister – Profi Für unsere Filiale Planegg in der Bahnhofstraße 13 und in Gräfelfing in der Bahnhofstraße 31 suchen wir Sie für den Verkauf unserer Öko-Pfister-Bauernbrote und unserem breiten ökologischen Produktsortiment als Verkäufer (m/w/d) Bäckerei 90 Std./Monat als Urlaubsvertretung
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Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Stuttgart Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50595220-08 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Weil individuell verbindend ist. Stütz- und Förderlehrer (m/w/d) Ihr neuer Wirkungskreis Das CJD Baden-Württemberg ist einer von 13 Verbünden im CJD. Seine rund 1000 Mitarbeitenden fördern und begleiten nahezu jährlich 3.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 30 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Als Stütz- und Förderlehrer unterstützen Sie unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen, während ihrer Ausbildung und Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme. Dabei vermitteln Sie allgemeine schulische Grundlagen und fördern diese nach ihrem individuellen Bedarf, um sich so eine Perspektive für die Zukunft zu erarbeiten Ihr neues AufgabengebietVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachtheoretischen Unterrichtseinheiten Durchführung von Leistungskontrollen im fachtheoretischen Bereich Abstimmung mit den Mitarbeitenden im Förderteam zu Unterstützungsbedarfen Vorbereitung auf Zwischen- und Abschlussprüfungen Vermittlung von Lernstrategien und Lernmethoden Dokumentation der individuellen Förderung Ihr ProfilAbgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Vermittlung von fachtheoretischen Kenntnissen Erfahrung in der Arbeit mit lernbeeinträchtigten Menschen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sichere EDV-Kenntnisse in Word und Excel Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Wir bietenEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Ein motiviertes Team, gute Arbeitsatmosphäre und strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des BikeleasingWir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft. Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Arbeitgeber CJD Baden-Württemberg Jobnummer 6230 Einsatzort Wiener Straße 260 70469 Stuttgart Einstellung Ab sofort / Nach Vereinbarung Vergütung AVR.DD/CJD Befristung Zunächst befristet auf ein Jahr, mit Option zur Übernahme Umfang Teilzeit (19,5 Stunden) Führerschein Ja Infos & Kontakt Maria Silvano Angebotsleitung 0151 40639633Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!
Weil individuell verbindend ist. Erzieher (m/w/d) für eine stationäre Wohngruppe für junge Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung Ihr neuer Wirkungskreis Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Das CJD Baden-Württemberg ist einer von 13 Verbünden im CJD. Seine rund 1000 Mitarbeitenden fördern und begleiten nahezu jährlich 3.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 30 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote. Ihr neues AufgabengebietJunge Menschen entsprechend des individuellen Unterstützungsbedarfs betreuen, begleiten und fördern Aufbau und Pflege einer tragfähigen, professionellen Beziehung zu den jungen Menschen Unterstützung und Förderung lebenspraktischer Kompetenzen, geleitet von dem Ziel der Inklusion und Teilhabe Organisation von Rahmenbedingungen und Strukturen für einen "gelingenden Alltag und gelingendes Zusammenleben" Zusammenarbeit im interdisziplinären Förderteam, bestehend aus Pädagogen, Ausbildern, Lehrkräften und Mitarbeitenden des Fachdienstes Dokumentation der durchgeführten pädagogischen Maßnahmen und der Entwicklungsschritte Zielorientierte entwicklungsfördernde Einzelarbeiten mit den jungen Menschen gestalten anhand der Teilhabeplanung Mitwirken im Hilfeplanverfahren Führen von "applicas" Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzeptionen Ihr ProfilAbgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit mit Menschen im Autismus-Spektrum wünschenswert Teamfähigkeit und Kollegialität Bereitschaft, sich fortzubilden Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört Wir bietenEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungs- und Sozialunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Motiviertes Team und sehr gute Arbeitsatmosphäre Kollegiale Fallberatung und Supervision und Weiterbildung Selbstständiges, kreatives und eigenständiges Arbeiten Strukturierte Einarbeitung mit einem Mentor Möglichkeit der Kinderbetreuung im betriebseigenen Kindergarten Kostenlose Parkmöglichkeiten und sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basierenWir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft. Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Arbeitgeber CJD Baden-Württemberg Jobnummer 6178 Einsatzort Wiener Straße 260 70469 Stuttgart Einstellung Ab sofort Vergütung AVR.DD/CJD Befristung Unbefristet Umfang Teil- oder Vollzeit Führerschein Nein Infos & Kontakt Viktoria Simon 0711 135 491 52Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!
Die Softdoor GmbH ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf die Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Gesundheit, Lebensgestaltung und Arbeit spezialisiert hat. Jeder Mensch lebt mit seiner eigenen Geschichte, geprägt von individuellen Herausforderungen und Hindernissen. Unsere Aufgabe ist es, diese Geschichten zu verstehen und diese Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, bei gesundheitlichen, persönlichen sowie beruflichen Herausforderungen zu begleiten und zu unterstützen. Nach dem Aufbau von über 120 Standorten in ganz Deutschland möchten wir uns nun auch in Plauen vergrößern und suchen daher ab sofort nach Verstärkung in den Bereichen: Coach (m/w/d) für mobiles Coaching zur Aktivierung von Langzeitarbeitslosen Ihre Chance, Menschen eine neue Perspektive zu geben! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Coach (m/w/d) in Teil-/Vollzeit, der langzeitarbeitslose Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen individuell unterstützt und aktiviert. Die Betreuung erfolgt sowohl in unseren Räumlichkeiten als auch aufsuchend über ein mobiles Coaching-Angebot.
Praktikum Onlinemarketing (m/w/d) Stuttgart Teilzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50981828-02 Beginn: nach individueller Absprache | Dauer: 6 Monate (Pflichtpraktikum)
Werden Sie Pfister – Profi Für unsere Filiale in Regensburg und Straubing suchen wir Sie für den Verkauf unserer Öko-Pfister-Bauernbrote und unserem breiten ökologischen Produktsortiment als Verkäufer (m/w/d) Bäckerei als feste Urlaubsvertretung halbtags im Wechsel in den angegebenen Filialen für durchschnittlich 73 Std./Monat als Urlaubsvertretung
Werden Sie Pfister – Profi Für unsere Filiale in Wolfratshausen, Bad Tölz, Geretsried suchen wir Sie für den Verkauf unserer Öko-Pfister-Bauernbrote und unserem breiten ökologischen Produktsortiment als Verkäufer (m/w/d) Bäckerei 105 Std./Monat als Urlaubsvertretung
Die Softdoor GmbH ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf die Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Gesundheit, Lebensgestaltung und Arbeit spezialisiert hat. Jeder Mensch lebt mit seiner eigenen Geschichten, geprägt von individuellen Herausforderungen und Hindernissen. Unsere Aufgabe ist es, diese Geschichten zu verstehen und diese Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, bei gesundheitlichen, persönlichen sowie beruflichen Herausforderungen zu begleiten und zu unterstützen. Nach dem Aufbau von über 75 Standorten in ganz Deutschland möchten wir uns nun auch in Stuttgart vergrößern und suchen daher ab sofort nach Verstärkung in den Bereichen: Gesundheitscoach / Jobcoach / Integrationscoach (m/w/d).
Werden Sie Pfister – Profi Für unsere Filialen Heiglhofstraße 6, Waldfriedhofstraße 89 suchen wir Sie für den Verkauf unserer Öko-Pfister-Bauernbrote und unserem breiten ökologischen Produktsortiment als Verkäufer (m/w/d) Bäckerei 81 Stunden im Monat als Urlaubs- und Krankvertretung
Werden Sie Pfister – Profi Für unsere Filialen Fürstenrieder Straße 60, Reutterstraße 50, Guardinistraße 94 suchen wir Sie für den Verkauf unserer Öko-Pfister-Bauernbrote und unserem breiten ökologischen Produktsortiment als Verkäufer (m/w/d) Bäckerei 125 Stunden im Monat als Urlaubs- und Krankvertretung
Abwicklung des Publikums-, Telefon- und Postverkehrs Sekretariats- und Organisationstätigkeiten Führen und Pflegen der Schülerdateien Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen, insb. die Abwicklung der Kassengeschäfte der Rektoratskassen Terminkoordination Anmeldeverfahren von Schulpflichtigen
Sie übernehmen Konzeption, Realisierung, Einführung und Weiterentwicklung von smarten und leistungsstarken GeoIT-Verfahren und -Fachapplikationen. Hierzu gehören u. a. systematische Bestands- und Anforderungsanalysen sowie Konzeption in den Bereichen Geoinformationssysteme und Geodatenbanken Sie entwickeln und programmieren moderne GeoIT-Anwendungen und optimieren bestehende Lösungen Sie führen Projektarbeit bei innovativen GeoIT-Projekten durch Sie beraten und unterstützen städtische Ämter und Eigenbetriebe zu GeoIT-Themen
Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand - dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien. Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).
Sie prüfen Entwässerungsgesuche auf die bautechnische Umsetzbarkeit, u.a. für Großmaßnahmen und erstellen die zugehörige Genehmigung Die Prüfung der Planungen von Baugesuchen und die Erstellung von Stellungnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie fertigen Ausführungsplanungen für Kanalbaumaßnahmen in Abstimmung mit Planungsingenieur/-innen einschließlich der Grundlagenermittlung, planerischen Darstellung und Koordinierung der Planungsumläufe Sie bearbeiten Stellungnahmen zu Bauanträgen und Maßnahmen anderer Leitungsträger/-innen hinsichtlich entwässerungstechnischer Belange
Mit über 700 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 42.000 Menschen in der Stadt und unterstützt erwerbsfähige Leistungsberechtigte durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote auf ihrem Weg in Ausbildung oder Arbeit. Die Sachbearbeitung Sozialintegrative Leistungen vertritt die besonderen Bedarfe (z. B. Sucht, Wohnungsnot, Überschuldung, Straffälligkeit) der SGB II Empfänger/-innen und sorgt für deren Berücksichtigung im Hilfesystem.
Die Pflegebetriebe des Garten-, Friedhofs- und Forstamts stellen einen wichtigen Teil der Pflege und Unterhaltung der städtischen Grünflächen im Stadtgebiet Stuttgart sicher. Sie sind insb. für die wöchentliche Sichtkontrolle und Reinigung von Spielplätzen zuständig. Die über 600 öffentlichen Spielplätze der Stadt sollen für die Nutzer/-innen sicher und einladend sauber sein. Es werden Mitarbeiter/-innen für die Betriebe Mitte, Filder und Neckar gesucht. Sie fahren Spielplätze an, führen die wöchentliche Sichtkontrolle und Reinigung der Spielflächen durch und stellen sicher, dass die vorgegebenen Kontrollintervalle eingehalten werden Sie dokumentieren und protokollieren den Zustand der Spielgeräte und der Anlage Die Meldung von größeren Schäden und das Absichern von Gefahrenstellen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beseitigen kleinere Schäden, Graffiti, Fremdstoffe und Müll, welcher in den Spielplätzen liegen gelassen wurde Sie transportieren Sammel- und Schnittgut und wirken bei der Grünpflege mit Sie tragen dazu bei, dass Kinder sicher spielen können Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Der Evangelische Oberkirchenrat führt die landeskirchliche Verwaltung. Er berät Kirchengemeinden, Kirchenbezirke und kirchliche Einrichtungen in theologischen und rechtlichen Fragen. Die Dienstaufsicht über die Verwaltung der Kirchenbezirke und Kirchengemeinden sowie über landeskirchliche Werke und Einrichtungen liegt beim Oberkirchenrat ebenso wie die Dienstaufsicht über die Mitarbeitenden der Landeskirche.
STARK. SOZIAL. VOR ORT. Mit über 700 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 42.000 Menschen in der Stadt und unterstützt Erwerbsfähige auf ihrem Weg in Arbeit. Wir verstärken weiterhin unsere Teams in den Stadtbezirken und die Fachstelle für geflüchtete Menschen. Werden Sie Teil des Jobcenters Stuttgart und unterstützen Sie uns bei dieser vielseitigen, sinnstiftenden und gesellschaftlich wichtigen Aufgabe.
Metallverarbeitung, Metallerzeugung, Fahrzeugbau, Kfz-Reparaturen, Großhandel, Kredit- und Versicherungsgewerbe, Dienstleistungen, Verkehr und Maschinenbau. Sie kontrollieren betriebliche Einrichtungen, Maßnahmen, Arbeitsbedingungen und Verfahren auf Übereinstimmung mit den Anforderungen an Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz für Beschäftigte; dazu gehört auch die Überwachung der Arbeitszeiten und des Jugendarbeitsschutzes Sie überprüfen betriebliche Anlagen auf Übereinstimmung mit den Anforderungen zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen, zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, zum Ableiten betrieblicher Abwässer und zur Lagerung, Verwertung und Entsorgung betrieblicher Abfälle in Betrieben Sie beraten die Betriebe in den vorgenannten Aufgabengebieten Sie führen selbständig die Bewilligungen und Erlaubnisverfahren sowie das Erteilen von Ausnahmen nach den Grundsätzen im Arbeitsschutz sowie die Abgabe von Fachstellungnahmen in Verfahren nach Abfall-, Bau-, Immissionsschutz-, Sprengstoff- und Wasserrecht durch Die Durchführung verwaltungs- und ordnungswidrigkeitsrechtlicher Maßnahmen im Bereich des Arbeitsschutzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Arbeitnehmer- und Nachbarschaftsbeschwerden Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Sie übernehmen die Leitung eines kleinen engagierten und motivierten Teams Sie gestalten den Dienstbetrieb und sorgen für dessen Sicherstellung Sie stehen als fachliche Beratung der Teammitglieder/-innen zur Verfügung Die Bearbeitung komplexer Fälle liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Das Beschwerdemanagement und die Klärung von Schnittstellenfragen gehören zu Ihren Aufgaben Das Qualitätsmanagement und das Controlling gehören zu Ihren Verantwortlichkeiten Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Erstellung von Ausschreibungen im Tief- und Straßenbau Sie haben die Verantwortung für die Bauaufsicht, das Aufmaß und die Abrechnung von Tief- und Straßenbaumaßnahmen Sie erstellen Kostenanschläge von Jahresbauverträgen für Tief- und Straßenbaumaßnahmen Sie sind zuständig für die fachtechnische Überwachung von Aufgrabungen Dritter Sie betreuen Ingenieurbüros und sind im Kontakt mit Bürger/-innen bei Baumaßnahmen und anderen Anliegen Die Überwachung von verkehrsrechtlichen Anordnungen für Veranstaltungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an elf deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Als Kalkulator (m/w/d) im Bereich Bauen im Bestand erfüllen Sie eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen. Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement sind von zentraler Bedeutung, um die Rentabilität unserer Projekte sicherzustellen und unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten. Darüber hinaus trägt Ihre Expertise dazu bei, nicht nur Bauprojekte umzusetzen, sondern auch langfristige Partnerschaften aufzubauen.
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Aufgabe sehen wir darin, sozialverantwortliche Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Dafür setzen wir im Geschäftsbereich Wohnen auf eine nachhaltige Quartiersentwicklung, CO 2 -freie Wärme zu bezahlbaren Preisen, Barriere-Reduzierung, Digitalisierung und natürlich ein hohes Maß an Mieterzufriedenheit. Die Sparte Wohnen der BImA verwaltet rd. 38.000 Wohnungen im eigenen Bestand, die sie im Rahmen der Wohnungsfürsorge den Anspruchsberechtigten zur Verfügung stellt. Damit leistet die BImA einen Beitrag, um die Beschäftigten des Bundes mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen und die Arbeitgebermarke der öffentlichen Verwaltung zu stärken. Außerdem trägt die BImA so auch zur Entlastung des allgemeinen, angespannten Wohnungsmarktes in Deutschland bei. Das Projekt Vermietungsoffensive in der Sparte Wohnen zielt darauf ab, die derzeitige Leerstandsquote auf das marktübliche Niveau von rd. 4 % zu senken. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!
Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg ist einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.600 Mitarbeitenden. Die Digitalisierungsabteilung stellt Anwenderinnen und Anwendern ein breites und qualitativ hochwertiges Spektrum an technischen Systemen und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von der Entwicklung, über den Betrieb und die Administration von Server-Client-, Netzwerk-, Web- und Großrechner-Lösungen bis zum Support und der Beratung der Fachabteilungen beim Ausbau der digitalen Angebote und beim Einsatz neuer Technologien.
Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) ist eine zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei Baden-Württemberg.
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Auf unserer Station mit 31 Betten betreuen wir Patientinnen der Abteilung für Gynäkologie mit integrierten Wahlleistungsbereich. Unser zertifiziertes Brustzentrum und zertifiziertes gynäkologisches Tumorzentrum ermöglichen eine strukturierte Diagnostik und die Einleitung der individuellen medizinisch erforderlichen Therapie für die Patientinnen. Wir bieten das gesamte Spektrum moderner Gynäkologie auf höchstem fachlichem Niveau, insbesondere liegt uns eine aufgeklärte und empathische Betreuung von Patientinnen mit Tumorerkrankungen am Herzen. Die gute interdisziplinäre Kooperation aller Berufsgruppen gewährt eine erfolgreiche medizinische und pflegerische Betreuung der Patienten. Unser beratendes Spektrum wird durch die Zusammenarbeit mit Psychologen, Patientenkoordinatoren, Sanitätshäusern und Krankengymnasten erweitert.
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